Persönliches

Herzlich Willkommen im persönlichen Bereich! Hier habt ihr die Möglichkeit, ein wenig über mich selbst und die Ursprünge von Dorfleben zu erfahren.

Geboren wurde ich im schönen Nürnberg, danach habe ich lange Zeit in Erlangen gelebt. Seit dem Sommer 2012 wohne ich wieder in Nürnberg. Ich spiele bereits seit der Betaversion 2007 aktiv Travianer.

Schon von Anfang an gehörte das Umgestalten von Figuren, Landschaftsteilen oder sonstigen Gegenständen aus der Travianerwelt zu meinen Hobbies. Kein Wunder, dass bald die ersten größeren Projekte folgten: Das 1. FC Nürnberg-Pack und das Piraten-Pack sind im Herbst 2009 noch eher aus Langeweile entstanden. Über einen befreundeten "Pixler" lernte ich die Methode, die Travianerkarte mit Figuren zu beleben, genauer kennen. Ich startete die ersten Versuche und baute für mich selbst mein eigenes, kleines Dorf zusammen.

Als ich dann gemerkt habe, wie gut die Screenshots von meinem neuen Projekt angekommen sind, habe ich mich dazu entschlossen, daraus ein öffentliches Paket zu machen, das jeder kostenfrei nutzen kann.

Dachte ich noch zu Anfang, dass ich nicht mehr als 100 Leute damit begeistern könnte, belehrte mich die ständig wachsende Mitgliederzahl im Club Dorfleben schnell eines Besseren. Mittlerweile ist der Club – dank euch - auf über 4.000 Mitglieder angewachsen.

Das Ganze lief natürlich nicht ohne Probleme ab. Anfangs habe ich das Paket auf einem kostenlosen Webserver hochgeladen, der dann allerdings wegen Überlastung nicht mehr funktioniert hat. Dasselbe ist mir danach auch bei einem zweiten, kostenlosen Hoster passiert. Dann habe ich gemerkt, dass ich einen professionellen Anbieter brauche und habe mir einen gesucht, für den ich dann tatsächlich auch Geld ausgegeben habe. Als ich dann auch bei diesem mein Traffic–Limit erreicht habe (Traffic entsteht durch durch den Zugriff der Nutzer auf das Grafikpack), musste ich mich nach einem komplett anderen Anbieter umschauen.

Kurz darauf habe ich mit Strato einen günstigen Hoster gefunden, mit dem ich sehr lange zufrieden war. Doch Dorfleben wuchs immer weiter, und irgendwann war auch hier der Speicherplatz belebt. Da Strato auch einige technische Funktionen, die wir gerne benutzen wollten, nicht im Angebot hatte, mussten wir erneut den Hoster wechseln. Die Wahl fiel auf Netcup, wo wir sehr gute Leistungen für unser Geld geboten bekommen haben.

Dennoch ist das Grafikpack kein finanzieller Selbstläufer. Das Verwalten und Anbieten des Grafikpacks kostet viel Zeit und Geld. Das ist auch der Grund, warum ich in die Homepage einen PayPal-Button eingebaut habe. Alleine werde ich auf Dauer das Dorfleben nicht weiterfinanzieren können und daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Das müssen natürlich keine Monsterbeträge sein - jeder Cent hilft! Über PayPal kann man das Ganze kostenlos und sehr einfach bewerkstelligen und es werden keine persönlichen Daten weitergegeben.

Ich möchte mich an dieser Stelle für eure Geduld bedanken, für eure Ideen und das Lob, aber vor allem für eure Kritik, denn dadurch weiß ich, was ich und mein Team noch verändern und verbessern muss. Es macht mir großen Spaß mit euch zu arbeiten und ich freue mich sehr darüber, wenn auch ihr Freude am Grafikpack habt.

Auch meinem Team schulde ich Dank - ohne die Unterstützung meiner treuen Helfer, wäre Dorfleben nicht so weit entwickelt, benutzerfreundlich und fehlerfrei, wie es heute ist.

Zu meinem YouTube-Account:

^